• EINSATZ 24.11.2017:  Verkehrsunfall B457, mehr

     
  • EINSATZ 21.11.2017: Kleinbrand, mehr

     
  • EINSATZ 21.11.2017: Absicherung Verkehrsunfall B457, mehr

Jubiläum 2009

Rückblick auf das 75-jährige Jubiläum

Im Jahr 2009 feierte die FFW Langsdorf ihr 75-jähriges Jubiläum. Vom 7.-10. August ging es auf dem Festplatz am Sportgelände richtig rund. Diese Rubrik und die folgenden Bilder sollen uns an diese tolle Veranstaltung erinneren.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie.

Freitag, 07.08.2009: Discoabend

Unter dem Motto „Feuer frei…!!! Disco-Party“ gab es „Heiße Sounds & coole Drinks“ unter anderem im Licher Weizen-Biergarten oder an der Jägermeister-Ice-Bar, aber auch das Wodka-Ahoi-Feeling brachte die Gäste in Schwung.

 

 

Samstag, 08.08.2009: Konzert der Klostertaler

Die zweifachen Gewinner des Grand Prix der Volksmusik (1993 + 2008) sorgten für ein absolut „volles Haus“ im Festzelt. Rund 1.400 Gäste wollten die Jungs aus dem Klostertal sehen und vor allem hören. Unter riesigem Jubel und Beifall der Fans spielten die fünf Musiker um Frontmann Markus Wolfahrt ihre größten Hits und animierten das Publikum, unter anderem durch spezielle Showeinlagen, immer wieder zum Mitsingen. Dieser Abend war eine sehr gelungene Veranstaltung und wird den Gästen, aber auch den Mitgliedern der FFW Langsdorf noch lange in Erinnerung bleiben.

 

 

Sonntag, 09.08.2009: Festzug durch Langsdorf

Bei dem Festzug waren mehr als 1.500 Teilnehmer zu zählen. Das Publikum am Straßenrand sah 52 Feuerwehren und 25 Vereinsgruppen. Zwischen den einzelnen Marschblöcken spielten Blasorchester und Musikzüge aus dem Landkreis Gießen und der Wetterau. Am Festzelt angekommen, folgte der Einzug der Langsdorfer Feuerwehr mit einem Fahnenkorso aller anwesenden Feuerwehren. Im Anschluß daran wurden die vielen Gäste durch ein abwechslungsreiches Showtanzprogramm (8 Tanzgruppen, u. a. Schuhplattler aus Walding) und die Tanzband Sunbow unterhalten.

 

 

Montag, 10.08,2009: Frühschoppen

An diesem Tag fand der traditionelle Langsdorfer Frühschoppen statt. Nachdem die Geldspenden der Langsdorfer Gewerbetreibenden eingesammelt wurden, floss im Festzelt das Freibier. Doch zuvor wurden die Vorstands- und Ausschussmitglieder der FFW von den Festdamen zu einem Trink-Wettbewerb herausgefordert: Halbvolle Apfelschorle-Gläser gegen volle Biergläser. Der Sieg ging an die Festdamen. Nach dieser beinahe olympischen Disziplin wurde durch Bürgermeister Bernd Klein und Licher-Gebietsleiter Sascha Becker das Freibier angestochen und freigegeben. Es folgte ein sehr vergnüglicher und langdauerender Montag…

 

 

Bilder: JR

Text: DJ

Mittwoch, 13. Dezember 2017

Designed by LernVid.com