• EINSATZ 10.08.2018: Rauch aus Wohnung,mehr

     
  • EINSATZ 08.08.2018: Austritt von Kohlensäure, mehr

     
  • EINSATZ 28.07.2018: Dachstuhlbrand, Menschenleben in Gefahr, mehr

Minifeuerwehr Langsdorf erfreut sich wachsender Beliebtheit

Minifeuerwehr Langsdorf erfreut sich wachsender Beliebtheit

(WG) Langsdorf 

Die Minifeuerwehr Langsdorf ist unter den 6- bis 10-Jährigen des Licher Stadtteils sehr beliebt und zählt mittlerweile 19 Mitglieder, sodass es notwendig wurde zusätzliche Uniformen anzuschaffen.

Auf spielerischer Weise beschäftigen sich Kinder und Betreuer mit der Feuerwehrarbeit und bilden so, zusammen mit der Jugendfeuerwehr (10 bis 18 Jahre), das Fundament der Nachwuchsgewinnung für die Freiwillige Feuerwehr. Die Kinder befassen sich dabei mit allen Themen der Feuerwehrarbeit, was eine entsprechende Ausrüstung unumgänglich macht. Ähnlich wie ihre Vorbilder der Einsatzabteilung schützen sich auch die Kinder mit einheitlichen Hosen, Jacken, Handschuhen, Helmen und Warnwesten.

Aufgrund der wachsenden Mitgliederzahl wurde es im Laufe des Jahres notwendig zusätzliche Schutzausrüstung zu beschaffen. Wolf-Christopher Gramatte, Leiter der Langsdorfer Minifeuerwehr, freut sich großzügige Spender gefunden zu haben. Die in Langsdorf ansässige Firma Rainer Bausch GmbH sponsort die Anschaffung der zusätzlichen Uniformen und Handschuhe inklusive Beflockung, Hildegart Swoboda spendet zusätzliche Warnwesten, um weiterhin der Mitgliederanzahl gerecht zu werden.

Feuerwehrvereinsvorsitzender Daniel Jung zeigt sich ebenfalls erfreut Sponsoren gefunden zu haben, denn die Ausstattung der Minifeuerwehr obliegt, nicht wie bei Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung der Stadt Lich, sondern dem jeweiligen Feuerwehrvereinen. Aber auch Jung kam zur Übergabe der Ausrüstung nicht mit leeren Händen sondern überraschte Gramatte und seine Langsdorfer Minis mit Karten für das Theaterstück „Die Sternenjäger“ in Bad Nauheim.

Bildunterschrift (Bild Gramatte): Stellv. Wehrführer Stephan Roth, Inhaber und Geschäftsführer Rainer Bausch GmbH Christian Bausch, Wehrführer Oliver Schauermann, Leiter der Minifeuerwehr Wolf-Christopher Gramatte, Vereinsvorsitzender Daniel Jung

 

Dienstag, 21. Mai 2019

Designed by LernVid.com