• EINSATZ 10.08.2018: Rauch aus Wohnung,mehr

     
  • EINSATZ 08.08.2018: Austritt von Kohlensäure, mehr

     
  • EINSATZ 28.07.2018: Dachstuhlbrand, Menschenleben in Gefahr, mehr

Großzügige Spende des Langsdorfer Feuerwehrvereins

(WG) Die Langsdorfer Wehrführung konnte sich vor Weihnachten über einen neuen Ausrüstungsgegenstand freuen. Vereinsvorsitzender Daniel Jung überreichte einen Teleskop-Rettungszylinder aus dem Hause Weber an Wehrführer Oliver Schauermann und dessen Stellvertreter Stephan Roth.

Der Mehrstufige Zylinder mit einer Druckkraft von bis zu 190 kN und einem Wert von über 2.500,- Euro ergänzen nun die Ausstattung des Einsatzfahrzeuges der Langsdorfer Brandschützer. Eine sinnvolle Investition, wie Schauermann erläutert, sind die Langsdorfer doch auch zuständig für die viel befahrene B457.

Wehrführer Schauermann nahm die neue Ausrüstung dankend entgegen, das Gerät werde die Arbeit der Kameraden, gerade bei schweren Verkehrsunfällen, erleichtern.

Sonntag, 22. September 2019

Designed by LernVid.com